Richtig vererben

Der „Treffpunkt Gemeinde Hegensberg“ der Evangelisch-methodistischen Kirche lädt gemeinsam mit dem Förderverein „Wir vom Berg“ zu einer besonderen Veranstaltung am 9. Februar 2017 um 19.30 Uhr in die Christuskapelle in Hegensberg, Stöckenbergweg 5, ein. „Richtig vererben“ ist das Thema, über das Rechtsanwalt Bernd Ziegler an diesem Abend referieren wird.

Die im Gesetz geregelte Erbfolge entspricht in vielen Fällen nicht dem Willen der Erblasser. Wie ist die gesetzliche Erbfolge konkret geregelt? Sollte ich zur Verwirklichung meiner Vorstellungen vom Gesetz abweichende Regelungen in einem Testament niederschreiben? Wie müsste dieses Testament formuliert werden, damit mein letzter Wille später auch tatsächlich so umgesetzt wird?

Anschauliche Tipps sollen helfen, die richtige Entscheidung zu erleichtern.

Ach übrigens – was sagt eigentlich die Bibel zum Thema „vererben“? Auch für diese höchst interessante Frage soll an diesem Abend ausreichend Platz sein.

Der Abend ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beitrag veröffentlicht am: 1.02.2017