PrayTime II Montag 20:15 Uhr

Praytime – die Zweite

Heute möchte ich ermutigen, auch in den wirklich schwierigen Zeiten auf das zu blicken, was wir vor der Corona Pandemie und auch nun während der Corona Pandemie von Gott geschenkt beommen und ihm dafür zu danken. Schön, wenn wir unseren Blick trotz oder gerade in den momentenan Herausforderungen dankbar zu Gott im Gebet heben dürfen.

Danken schützt vor Wanken. Loben zieht nach Oben. 😊 

Lieber Vater im Himmel, ich weiß um Deine Gegenwart, hilf mir, nun ganz still zu werden, mich nun ganz auf Dich auszurichten, mich auf das Gebet mit Dir zu konzentrieren, schenke mir nun offene Ohren und ein offenes Herz.

Einige Beispiele, die gerne während der Gebetszeit ergänzt und erweitert werden dürfen, vielleicht hilft dem ein oder anderen auch dabei das A-Z:

Danke für die Ärzte, das Pflegepersonal und alle weiteren medizinischen Mitarbeiter im Kampf gegen das Virus.

Danke für die Beziehungen, die ich habe, die ich nun auf andere Weise intensivieren kann.

Danke für die vielen christlichen Botschaften.

D-Y…. wer möchte, darf hier selbst kreativ werden oder einfach frei danken.

Danke für die Zeit Zuhause, Zeit um Dinge zu ordnen, Zeit um neu über Dich und mein leben nachzudenken. Danke für den vielen Sonnenschein und die Möglichkeit diesen auch draußen genießen zu können. Danke für die vielen Lieder, die mich ermutigen, die mich trösten, die mich ermutigen.

Danke für die Mitarbeiter in den Supermärkten, in den Apotheken und in den Arbeitsstellen, die noch offen haben. Danke für ihren Einsatz für unsere Gesellschaft.

Danke für die vielen kreativen Ideen, als Christen die Botschaft von Dir weiterzugeben und weiter in Kontakt zu bleiben. Lass uns hier auch immer wieder die Menschen im Blick haben, denen die modernen Medien nicht vertraut sind.

Lieber Vater im Himmel, es gibt noch so viel mehr, für das ich Dir danken möchte, hilf mir, in den nächsten Tagen mit einem dankbaren Herzen die aktuelle so schwierige Situation zu sehen.

Danke.

Amen!

-Katja Mönch

Ein Gedanke zu „PrayTime II Montag 20:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.