Givebox

Unsere Givebox wurde im Oktober 2014 im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekts von Jugendlichen unter Anleitung eines Schreiners angefertigt. Seitdem ist sie ein Ort der Begegnung für unsere Nachbarschaft und ein Beitrag zu nachhaltigem Handeln. Sie wird sehr gut von Menschen nicht nur im Umfeld der Friedenskirche angenommen, sondern auch von Bürger:innen aus anderen Stadtteilen.

Die Givebox wird von einem Team aus betreut, wobei auch immer wieder nicht mehr gebrauchsfähige Gegenstände entsorgt werden müssen, denn manche Bürger:innen missbrauchen die Givebox leider als Müllabladeplatz. Aber wir lassen uns deshalb nicht entmutigen!

Auch der Foodsharing-Schrank, der neben der Givebox steht, wird stark genutzt und sorgt dafür, dass Lebensmittel, die noch essbar sind, nicht weggeworfen werden. Dies ist ein weiterer Baustein in unserer Stadt zur Nachhaltigkeit auch im Bereich der Lebensmittel!

Kontakt: Tel. 0711- 317202, E-Mail: esslingen@emk.de