Crossover – Kirche am Freitagabend

4-6x pro Jahr feiern wir in der Friedenskirche Esslingen am Freitagabend einen besonderen Gottesdienst.
Crossover meint im modernen Sprachgebrauch einen „Übergang“, etwas das verschiedene Themen und Bereiche verbindet. Am Übergang zwischen Arbeitswoche und Wochenende soll auf diese Weise eine Brücke zwischen Himmel und Erde, Gott und Mensch, entstehen.

Die Ankommenden werden ab 18.30 Uhr mit einem Begrüßungssnack und Getränken empfangen. Wir freuen uns auf alle Begegnungen und die Zeit zum Gespräch. Der eigentliche Crossover beginnt um 19 Uhr.

Am darauffolgenden Sonntag findet in der Friedenskirche kein Gottesdienst statt.

Der nächste Crossover-Gottesdienst findet am 28. April 2023 statt.

Das Thema dieses Crossover lautet: „Liebe auch dich selbst“ – ein spannendes Thema, weil in unserer Welt oft so viele Herausforderungen auf uns Menschen einprasseln, dass die Sorge um das eigene Ich in vielen Fällen zu kurz kommt oder aber sich durch ungute egozentrische Anwandlungen entlädt. Wie kann von daher eine gesunde Selbstliebe aussehen? Dieser Frage geht dieser Crossover nach.

Der Gottesdienst enthält viele kreative Elemente und eine besondere Abendmahls- und Gebetszeit. Auch gibt es die Möglichkeit zum Austausch über das Thema.

Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung an alle Interessierten.