Crossover – Kirche am Freitagabend

4-6x pro Jahr feiern wir in der Friedenskirche Esslingen am Freitagabend einen besonderen Gottesdienst.
Crossover meint im modernen Sprachgebrauch einen „Übergang“, etwas das verschiedene Themen und Bereiche verbindet. Am Übergang zwischen Arbeitswoche und Wochenende soll auf diese Weise eine Brücke zwischen Himmel und Erde, Gott und Mensch, entstehen.

Die Ankommenden werden ab 18.30 Uhr mit einem Begrüßungssnack und Getränken empfangen. Wir freuen uns auf alle Begegnungen und die Zeit zum Gespräch. Der eigentliche Crossover beginnt um 19 Uhr.

Am darauffolgenden Sonntag findet in der Friedenskirche kein Gottesdienst statt.

Der nächste Crossover-Gottesdienst findet am 24 Februar 2023 statt.

Das Thema dieses Crossover lautet: „Gestrandet?!“. Ein Thema, welches gefühlt uns alle privat und gesellschaftlich umtreibt. Sind wir nicht auch mal in unserem Leben aufgelaufen und wissen nicht, wie wir mit bestimmten Situationen umgehen sollen? Krisen der letzten Jahre bremsen uns als Gesellschaft aus. Wie geht es weiter? Gestrandet sein bedeutet Ungewissheit, Verzicht, Überlebenskampf. Aber auch Neuorientierung, Umdenken und neue Ufer. Diesen Fragen geht dieser Crossover nach und versucht Antworten zu geben. Dazu wollen verschiedene kreative und inspirierende Elemente beitragen, darunter eine Impulspredigt und eine alternative Gebetszeit mit Abendmahlsfeier.

Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung an alle Interessierten.