Bekanntgaben

Montag, 11.03.
19:00 Uhr Abend im Rahmen der Esslinger Frauenwochen Thema “Feministisch queer in Esslingen” (Friedenskirche, Innenstadt)
19:30 Uhr Jugendkreis (Christuskapelle, Hegensberg)

Dienstag, 12.03.
20:00 Uhr Chorprobe (Christuskirche, Berkheim)

Mittwoch, 13.03.
11:00-15:00 Uhr Treppentreff (Friedenskirche, Innenstadt)

Donnerstag, 14.03.
14:00 Uhr 40-Tage-Aktion “Haltungswechsel” (Friedenskirche, Innenstadt)
19:00 Uhr Frauen nach Krebs (Friedenskirche, Innenstadt)
19.30 Uhr Posaunenchorprobe (Christuskirche, Berkheim)
19.30 Uhr Gemeindetreff (Christuskapelle, Hegensberg)

Montag, 18.03.
19:30 Uhr Crossover-Teambesprechung (Friedenskirche, Innenstadt)
19:30 Uhr Jugendkreis (bitte interne Absprachen beachten)

Dienstag, 19.03.
09:00 Uhr Maxi-Club (Hegensberg)
19:00 Uhr 40-Tage-Aktion „Haltungswechsel“ (Christuskirche Berkheim)
20:00 Uhr Chorprobe (Christuskirche, Berkheim)

Mittwoch, 20.03.
11:00-15:00 Uhr Treppentreff (Friedenskirche, Innenstadt)
12:00 Uhr Frauentreff (der Frauentreff kocht für den Treppentreff)
16:30 Uhr Kirchlicher Unterricht (Versöhnungskirche Nellingen)

Freitag, 22.03.
18:30 Uhr Jugendtreff Oscar

Weitere Informationen

  • Pastor Benedikt Hanak befindet sich vom 11.03.-15.03. auf einer Fortbildung. Pastor Holger Panteleit hat die Vertretung inne.
  • Nicht nur unser Gemeindebezirk befindet sich aktuell in einem Veränderungsprozess, sondern auch die gesamte Konferenz (SJK). Ein erster, wichtiger Bestandteil dieses Change-Prozesses wird eine 40-Tage-Aktion während der kommenden Passionszeit sein (22. Februar – 7. April), die unter der Überschrift „Kurswechsel“ steht. Daran werden wir mit unseren Gottesdiensten teilnehmen, laden aber auch unter der Woche ein, über die jeweiligen Impulse nachzudenken, wofür wir Gesprächsangebote machen: Pastor Benedikt Hanak immer dienstags vor der Chorprobe in Berkheim um 19 Uhr und Pastor Holger Panteleit immer donnerstags um 14 Uhr in der Friedenskirche (mit Zoom-Übertragung, wofür die bekannten Zugangsdaten unserer Gottesdienste gelten). Wir hoffen, dass durch diese 40-Tage-Aktion bei uns in Esslingen, aber auch im ganzen Konferenzgebiet der SJK viel in Bewegung kommt! Die einzelnen Impulse lassen sich täglich über die Homepage www.emk-sjk-change.de abrufen.
  • Die 64. Aktion von Brot für die Welt ist unter dem Motto gestartet: „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft“. Nähere Infos unter www.brot-fuer-die-welt.de. Spendenkuverts + Infobroschüren liegen zur Mitnahme auf.
  • Herzliche Einladung zu unseren sonntäglichen Gebetskreisen: in Hegensberg immer um 8:45 Uhr vor dem Gottesdienst, in Berkheim um 9:00 Uhr und
    in Esslingen 1x monatl. nach dem Gottesdienst
  • Briefmarken: Die EmK-Weltmission hat den Handel mit gebrauchten Briefmarken aufgegeben. Nach wie vor sammeln die Bodelschwingschen Anstalten Bethel gebrauchte Briefmarken. Die nächste Sammelbox steht im Rewe in der Ritterstraße 5 in Esslingen. Entweder selbst dort hinbringen, oder im Gemeindebüro abgeben. Wir bringen sie dann dorthin.
  • Foodsharing-Angebot: Bitte nutzt das Angebot von FoodSharing an unserer Givebox und schaut immer wieder nach, ob es da etwas gibt, was Ihr brauchen könnt. Zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, obwohl sie noch gut sind. Und solltet Ihr Lebensmittel haben, die Ihr nicht mehr esst und die noch gut sind (z.B. Urlaub), dann bringt sie in den Fairteiler. Die Regeln, die es zu beachten gibt, hängen dort aus. Macht mit!
  • Parken an der Friedenskirche: zwei zusätzliche Parkmöglichkeiten gibt es sonntags zum einen auf den Plätzen des Kösemmarktes (türkischer Supermarkt) in der Neckarstr. 68 und unter der städtischen Turnhalle Blumenstr. 40.