1. Mai Wanderung bei Neidlingen

Unser 1. Mai-Ausflug geht 2017 nach Neidlingen um den Reußenstein , Heimenstein und Neidlinger Wasserfall.
Es gibt diverse Möglichkeiten, unseren Grillplatz zu erreichen und dort gemeinsam zu grillen.
Wir fahren um 9 45 Uhr in Berkheim an der Kirche ab und werden in ca 35 min am Parkplatz im Neidlinger Tal sein. (In Neidlingen leicht rechts am Bach haltend bis zum Ortsende – dort Wanderparkplatz).
Von dort sind es 30 min zu Fuß auf fast ebenem Asphaltweg zur Grillhütte am Fuß des Neidlinger Wasserfalls. Das schafft jeder!

(Man könnte mit einem Leiterwagen genügend Bänke und Tische organisieren, wenn wir Rückmeldung hätten, wer alles mitgeht.)

Wer noch ein bisschen kann, schafft auch noch den 20 min Aufstieg zum Wasserfall.

Die Wanderfreudigen gehen vom Parkplatz auf bekannt schmalem Wanderweg durch den Wald hinauf zum Heimenstein in 1 std. Von dort laufen wir dann übers Bahnhöfle absteigend zum Wasserfall und treffen uns dann dort mit den anderen an der Grillhütte (insgesamt 2 h ohne Pause)

Wer nach dem Grillen noch Lust hat, kann den Reußenstein erstürmen oder gleich mit dem Kaffee weitermachen.

Rückkehr je nach Wetter und Lust auf dem gleichen, nun leicht fallenden Teerweg zum Auto in einer halben Stunde.

Bei Dauerregen fällts aus – sonst gibt’s keine Ausrede!
Bei Fragen zur Wanderung bitte an die Pastoren wenden.

Beitrag veröffentlicht am: 26.04.2017