Konzert Andy Lang & Friends

Lieder der Sehnsucht und irische Klangwelten werden am 14. September 2019, 20 Uhr, in der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche in der Friedensstraße 8 in Esslingen zu hören sein. Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und großem Charme erobert Andy Lang die Herzen seiner ZuhörerInnen. Sein filigranes Harfenspiel kontrastiert die sonore Charakterstimme und die druckvoll gespielte Gitarre erdet himmlische Klänge. Melodien voller Sehnsucht und Texte mit Tiefgang verbinden sich zu einem eleganten Songwriting.

In weit über 1500 Konzerten im Bundesgebiet und Europa hat sich Andy Lang einen großen Fankreis erspielt. Für seine qualitativ hochwertige künstlerische Arbeit hat ihn sein Landkreis Bayreuth mit dem Hauptkulturpreis 2007 ausgezeichnet.

Foto des Andy Lang Trio mit Harfe und Cello vor einer Baumallee

Als musikalische Weggefährtin des Barden fügt die virtuose Cellistin Sybille Friz Wärme und Tiefe mit ihren erdigen Cellosounds zur Klangwelt von Lang – und kontrastiert mit schnellen Jiigs und Reels und sehnsuchtsvoll gespielten Flöten und ihrer klaren Stimme! Wolfgang Riess am Bass und Doppelbass sorgt punktgenau für das erdige Fundament.

Das wichtigste in seinem Wirken beschreibt der Künstler so: „Das größte Geheimnis meiner Musik sind die Menschen, die sie hören. Aus ihren Herzen empfängt meine Klangwelt Tiefe und Raum.“ Ein sinnlicher Konzertgenuss für Augen und Ohren, für Leib und Seele.

Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro im Buchladen „PLUS“ des CVJM, Kiesstr. 3 – 5, und bei Pastor Bauder, Tel. 0711-317202 oder esslingen@emk.de und für 16 Euro an der Abendkasse. Die Evangelisch-methodistische Kirche lädt zu diesem Abend herzlich ein.