Bezirk

Gemeindebezirk Esslingen

Der Gemeindebezirk Esslingen besteht aus den Gemeinden Esslingen, Hegensberg und Berkheim. Was aber macht eine Gemeinde aus? Sind es die Mauern der Kirche, die Bänke oder Stühle, ist es der Altar oder ein schön gestalteter Gottesdienstraum? Wir denken, es sind die Menschen, und daher haben wir Margot S. gefragt:

margot

„Könntest du dir vorstellen für unsere Homepage ein paar einführende Zeilen zu schreiben?“
Mit dieser Frage wurde ich am Sonntag nach dem Gottesdienst konfrontiert. Warum gerade ich? Nach einigem Zögern kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht nicht die ganz falsche Wahl bin. Denn wisst ihr warum? Ich mag einfach die Menschen in unseren Gemeinden sehr. Sie sind mir über viele Jahrzehnte ans Herz gewachsen. Viele kennen mich und ich sie teilweise von Kind auf, und wir haben uns bei freudigen und traurigen Ereignissen treu begleitet. Viele sind neu dazu gekommen und viel jünger als ich, und ich finde, es sind lauter Kostbarkeiten, viele tatkräftige, ideenreiche, im Leben stehende Menschen, die ihre unterschiedlichen Begabungen und Talente, die Gott ihnen geschenkt hat, bei uns einbringen. Das finde ich so wunderbar an unseren Gemeinden, die vielen verschiedenen Menschen, jeder ein Unikat und miteinander etwas ganz großes. Deshalb mag ich sie so.
Margot


Kinder- und Gemeindetag 2016

Am 18.09. wurde im Rahmen des Kinder- und Gemeindetag unsere aktuelle KU-Gruppe vorgestellt:

ku_2016

Außerdem wurde unsere neue Jugendreferentin Deborah Casimir offiziell vorgestellt:
deborah_monika

Laiendelegierte Monika Kümmerer durfte sie im Namen des Bezirks willkommen heißen und ihr für ihre Tätigkeit alles Gute und Gottes Segen wünschen.


Bezirksfreizeit 2016 „Was glaubsch’n Du!?“

Vom 3.-5. Juni 2016 fand in Wildberg unsere Bezirksfreizeit unter dem Motto „Was glaubsch’n Du!?“ statt. Als Referentin hatten wir Dagmar Köhring von radio m eingeladen.

radio m ist die Hörfunkagentur der Evangelisch-methodistischen Kirche. Hört doch einfach mal rein, auf der Homepage gibt es kurze Andachten für verschiedene Altersgruppen und zu den unterschiedlichsten Themen. Außerdem kann man dort auch nachlesen, auf welchen Radiosendern man die Andachten von radio m regelmäßig im regulären Radioprogramm hören kann.