Bekanntgaben

Dienstag, 27.08.2019
20.30 Uhr Sommergemeindefilmabend in Esslingen mit dem Film „Pride“. Die Schwulenbewegung solidarisiert sich ungefragt mit den streikenden Bergarbeitern aus Wales. Unwiderstehlicher, britischer Charme und Humor. (siehe separater Flyer mit weiteren Informationen).

Sonntag, 01.09.2018
08.30 Uhr Gebetskreis in Hegensberg

Montag, 02.09.2019
15.00 Uhr Frauentreff Esslingen; Thema: gemeinsamer Nachmittag mit Lilly und Julie

Mittwoch, 04.09.2019
8.30 Uhr Gebetsfrühstück bei S.Palmer
9.00 Uhr ökumenische Marktandacht im Münster St.Paul, Esslingen
20.00 Uhr Gemeindebriefredaktionsteam

Freitag, 06.09.2019
14.30 Uhr Seniorenkreis in Esslingen; Thema: Reisebericht Südafrika; Referent: Markus Bauder

Sonntag, 08.09.2018
08.30 Uhr Gebetskreis in Hegensberg
15 – 18 Uhr Spiele & Mehr für Frauen (im Bürgerhaus der Pliensauvorstadt)

Vorschau:
14.09.2019: Konzert mit Andy Lang & Friends

Weitere Informationen

  • Kuchen für den Esslinger Flohmarkt: Wir brauchen für den Esslinger Flohmarkt am 21.9.19 wieder selbst gebackene Kuchen. Bitte in die ausliegende Liste eintragen. Vielen Dank!
  • Bergfreizeit Berkheim: Vom 11.-13.10. veranstaltet die Berkheimer Gemeinde eine Bergfreizeit. Es gibt noch ca. 10 freie Plätze. Wer hat Interesse? Bitte bei Joshua Schweizer oder den Hauptamtlichen melden.
  • Ganz herzlichen Dank‭!!‬ Für unser Umbauprojekt‭ „‬Küche Esslingen‭“ ‬kamen inzwischen‭ ‬20.000,-‭ ‬Euro an Spenden‭ ‬vom ganzen Bezirk‭ (!) ‬zusammen.‭ ‬Toll‭! ‬Damit wir mit dem Umbau beginnen können,‭ ‬benötigen wir noch‭ ‬4.000,-‭ ‬€.‭ ‬Insgesamt rechnen wir mit Kosten in Höhe von‭ ‬60.000,-‭ ‬Euro.‭ ‬Jeder Euro hilft‭! ‬Vielen Dank‭!
  • Drei Mitglieder in Gemeinderäten: Mit Sigrid Cremer, Monika Glück (Altbach) und Ursula Hofmann sind drei Geschwister der Esslinger Gemeinde in ihren Gemeinderat gewählt worden. Wir gratulieren allen dreien und wünschen für die anspruchsvolle Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.
  • Die Süddeutsche Jährliche Konferenz ist vorbei. Wer nachlesen und sich informieren will, findet auf der Homepage der Konferenz viele Berichte, Fotos und Podcasts: www.emk-sjk.de.
  • Foodsharing-Angebot: Bitte nutzt das Angebot von FoodSharing an unserer Givebox und schaut immer wieder nach, ob es da etwas gibt, was Ihr brauchen könnt. Zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, obwohl sie noch gut sind. Und solltet Ihr Lebensmittel haben, die Ihr nicht mehr esst und die noch gut sind (z.B. Urlaub), dann bringt sie in den Fairteiler. Die Regeln, die es zu beachten gibt, hängen dort aus. Macht mit!
  • Ich bete für meine Kirche: Bitte beachtet die Aktion. Weitere Informationen hängen im Foyer aus.
  • Herausfordernd einfach“: die Allgemeinen Regeln von John Wesley, neu aufgelegt. Diese Regeln sind auch für uns heute noch aktuell und modern. Das Heft ist über die Hauptamtlichen zu beziehen (Preis 6,90€)