Frauen

Spiele-Treff für Frauen (Bürgerhaus Pliensauvorstadt)

Einmal im Monat findet sonntags von 15 – 18 Uhr im Mehrgenerationen- und Bürgerhaus Pliensauvorstadt, Weilstrasse 8, der nächste Treff „Spiele und mehr für Frauen“ statt.
In zwangloser Atmosphäre können sich Frauen begegnen.

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Evangelisch-methodistische Kirche lädt zu diesem Nachmittag herzlich ein.

spieletreff1   spieletreff2

Bei diesem Spieletreff wird wieder gemeinsam gespielt und die Adventszeit gefeiert mit Punsch, Plätzchen und Weihnachtsliedern.

Termine für 2017:

05. Februar
05. März
02. April
07. Mai
11. Juni
02. Juli
03. September
01. Oktober
05. November
10. Dezember


Maxiclub (Gesprächskreis für Frauen)

“Oase im Alltag” – der Frauengesprächskreis “Maxiclub” in Hegensberg

maxiclubWir sind 8-10 Frauen zwischen 44 und 52 Jahren und treffen uns einmal monatlich, um uns über aktuelle und interessante Themen zu Glaube, Gesellschaft, Familie und Beruf zu unterhalten.
Wir freuen uns immer auf den Austausch unter Frauen bei Kaffee und Brezel, wir nehmen Anteil an den Freuden und Sorgen der anderen in unseren bunten Lebenssituationen. In dieser Auszeit bekommen wir oft einen Impuls für unseren Alltag.

Dienstag, 9.00 Uhr (Hegensberg, 1x Monat)
Herzlich willkommen zu unserem bunten Programm:

Termin Thema
24. Januar 2017 Jahreslosung
21. Februar 2017 Früchte des Geistes II
28. März 2017 Trauma begegnen II
25. April 2017 Trauma begegnen III – Genogramm
30. Mai 2017 „Biografien“
27. Juni 2017 Thema noch offen
25. Juli 2017 A+A Andacht und Austausch
26. September 2017 Urlaubsaustausch / Programmgestaltung

Kontakt: Gabriele Benz (Tel 0711- 3708643)


Frauentreff Esslingen

Am Frauentreff nehmen vor allem Seniorinnen teil. Wir treffen uns monatlich einmal, gewöhnlich am 3. Montag nachmittags von 15.00 – 17.00 Uhr in der Friedenskirche der Evangelisch- methodistischen Kirche in Esslingen, Friedensstr.8.

Herzliche Einladung an Frauen jeden Alters!

Programm:

Termin Was Wer
16.01.17 Programmplanung Christa Mayer
27.02.01 Filmnachmittag bei Christa Mayer
Ein Spielfilm von den Philippinen: DA DOG SHOW
Christa Mayer
03.03.17 Weltgebetstag in der Johanneskirche – 18.30 Uhr
20.03.17 Bunter Nachmittag Margot Klein, Christa Mayer
24.04.17 Bibliolog Sabine Wenner
15.05.17 Vorbereitung des Gottesdienstes am 02.07.17 Christa Mayer, alle
26.06.17 „ Ich bin eines Bauern Sohn“ – Martin Luther ganz menschlich Christel Hoffmann
02.07.17 Wir gestalten den Gottesdienst Alle
17.07.17 Spaziergang auf dem Skulpturenweg in Strümpfelbach –
bei Regen Spielnachmittag
Christa Mayer, alle
21.08.17 Gartenfest bei Brigitte Mayer Baltmannsweiler Brigitte Mayer
18.09.17 Kindheitserinnerungen Margot Klein, Christa Mayer
16.10.17 Besuch der Stadtbibliothek Stuttgart Christa Mayer
27.11.17 Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Ulm Alle
11.12.17 Adventsfeier bei Christa Mayer Christa Mayer

Kontakt: Christa Mayer, Tel. 0711/362671


Frauentreff Berkheim

Treff ca. 1x im Monat donnerstags 19.30 Uhr

Kontakt: Barbara Seibold, Tel. 0711- 3452553